Jungen mit Laptop

Erbschaft- und Schenkungsteuer

An die nächste Generation denken

Kein Thema berührt die Menschen mehr als die Problematik des Vermögensüberganges auf die nächste Generation. Wer spricht schon gerne über seinen eigenen Tod, über seine persönliche Einschätzung seiner Nachkommen, wer kann in die Zukunft schauen und den eigenen Versorgungs- und Pflegebedarf abschätzen?

Hier bedarf es fachkundiger Beratung, die über die reine Erbschaftsteuer hinausgeht. Ein Gesamtmix aus Nachfolgeplanung, Steueroptimierung und Berücksichtigung persönlicher Grundbedürfnisse sowie der Lebensplanung ergibt erst die Lösungsmöglichkeit zur richtigen Nachlassplanung.

Nicolas Hofmann ist zertifizierter Testamentsvollstrecker der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.. Er kennt aus seinem Arbeitsalltag alle auftretenden Probleme zu Leb- und Todeszeiten und kann Ihnen helfen, Fehler bei Testamentsgestaltung und Nachlassplanung zu umgehen.

Pfeil nach oben